Welche Titel sollen wir bei unserer Trauung wählen?

Ich empfehle Euch, als angehendes Brautpaar, Titel zu wählen, die Euch verbinden. Bei welchem Lied habt Ihr Euch kennengelernt? Bei welchem gab es den ersten Kuss? Welche Musik lief, als der Heiratsantrag gemacht wurde? Welches ist Euer Lied? Aber auch: Welches Lied kann am besten Eure Gefühle widerspiegeln?

die schön klingen! Sie sollen Eure emotionale Stimmung unterstützen, Erinnerungen wach rütteln, Eure Gefühle füreinander ausdrücken und deutlich machen, was diese Entscheidung für Euch bedeutet. Eine Trauung ist ein entscheidender Schritt im Leben zweier Menschen, deshalb sollte diese umrahmt werden von Dingen, die Euch verbinden und die Erinnerung daran unvergesslich machen.

Songs in englisch oder deutsch?

Es kommt natürlich darauf an, welche Titel Euch in Eurem Leben bei wichtigen Situationen geprägt haben. Diese sollten auch dabei sein und werden Eure Emotionen besser hervorheben. Deutsche Titel werden natürlich von Euren Gästen besser verstanden, wenn man davon ausgeht, dass die ältere Generation kein perfektes Englisch spricht und die Botschaft nicht verstehen wird.

Es gibt für viele Songs eine Hochzeitsversion in Deutsch. Fragt bei Eurer/m Hochzeitssänger/in einfach nach, welche Varianten es gibt.

Alles in allem ist aber wichtig: Was wollt Ihr – denn es ist Euer Tag und dieser soll nach Euren Wünschen geplant sein!

Ich wünsche Euch viel Vorfreude auf Euren ganz besonderen Tag.

Herzliche Grüße
Angela

PS: Hinterlasst mir gerne ein Kommentar, evt. wie hilfreich dieser Post für Euch ist oder ggf. was Euch noch interessiert. Gerne schreibe ich zu den Themen, die Euch bewegen.

Und natürlich würde mich sehr freuen auch Eure Trauung zu begleiten. Schickt mir eine Email mit Eurem Termin.

Noch mehr Info´s gibt es hier:

Folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!