Für unvergessliche Momente an Eurem ganz besonderen Tag

Nun ist es soweit! Ihr habt Euch entschieden den Lebensweg gemeinsam zu gehen. Was kann es Schöneres geben, als sich einem anderen Menschen anzuvertrauen und Ja zu sagen, zu allem was zu ihm gehört. Dieser Moment des Ja-Wortes, dieser Tag soll einzigartig und unvergesslich werden. Musik darf natürlich nicht fehlen und gerade Live-Gesang umrahmt sehr emotional Eure Hochzeit – ganz besonders bei der Trauung.

Eure Trauung mit professionellem Livegesang

Dieser Tag ist Euer Tag und soll ein unvergessliches Erlebnis sein. Musikalische Live-Begleitung bei Eurer Trauung in der Kirche oder auf dem Standesamt, unterstützt diesen wundervollen Moment. Gefühle werden verstärkt, Erinnerungen entfacht und über die Musik wird das gesagt, was ganz tief gespürt wird. So wird die Trauung einzigartig, denn Eure gemeinsamen Lieder werden von mir live gesungen – ob mit Instrumental-Begleitung, Klavier-/Gitarren-Begleitung, acapella oder mit einem Duett-Partner – alles ist möglich. Ich habe eine professionelle Gesangsstimme und bringe über 25 Jahre Gesang- und Bühnenerfahrung aus weit über 1000 Auftritten.


Kontaktiert mich mit Eurem Trauungstermin.

Tel: 0172 3783454 oder angela_engelmann@gmx.de – Danach werden wir uns kurz über Telefon, Skype oder auch gerne live treffen und über die Details und Eure Wünsche sprechen. Ihr bekommt von mir zur Sicherung Eures Termins einen Vertrag via Email zugesendet.

Nachdem ich Eure gewünschten Songs weiß, werde ich diese einsingen, aufnehmen und Euch vorab via Email zusenden. Damit wisst Ihr, was Euch erwartet und könnt ggf. die Länge der Songs in Euren Trauungsablauf mit einplanen. Jeder Song kann beliebig gekürzt, verlängert oder auch mit anderen Titeln zusammengeschnitten werden. Ich empfehle Euch Songs zu wählen, die Euch verbinden: Bei welchem Lied habt Ihr Euch kennengelernt? … das erste mal getanzt? … das erste mal geküsst? Welcher Song begleitet Euch durch die Beziehung? Welcher fasst die Gefühle am ehesten in Eure Worte?

Wieviele Songs Ihr wählt, bleibt Eure Entscheidung. Ich empfehle gerne 3 Songs – einen zum Einmarsch, einen nach dem Ja-Wort und einen zum Abschluss/Ausmarsch. Das soll nur eine Empfehlung sein. Nun ist jeder Mensch individuell und damit auch seine Vorstellungen. Ich richte mich immer nach Euren Wünschen, schließlich soll dieser Moment einzigartig und unvergesslich sein.

Ich kontaktiere den kirchlichen Vertreter (Pfarrer/in) oder den/die Standesbeamte/in selber und spreche die Details vor Ort ab, so dass alles rundum geklärt ist und Ihr einen freien Kopf habt – für Euren schönsten Tag.


Diesen Moment für immer festhalten

On Top bekommt Ihr von mir noch ein schönes Erinnerungsvideo. Dazu schickt Ihr mir einfach nach der Trauung Eure schönsten Trauungsfotos und diese werden mit den Songs unterlegt, die ich bei Eurer Trauung gesungen habe. Dann habt Ihr mit diesem Zusammenschnitt eine wunderbare Erinnerung an diesen einzigartigen Moment.


Hier ein paar Vorschläge emotionaler Trauungssongs:

All of me – John Legend
Amazing Grace
A thousand years – Christina Perri
Ave Maria – Helene Fischer
Das Beste – Silbermond
Dir gehört mein Herz (Deutsche Hochzeitsversion)
Halleluja (Deutsche Hochzeitsversion)

Ich fühl wie du – Peter Maffay
Ich sag ja zu Dir – Sarah Lorenz
Ja – Silbermond
Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein – Münchener Freiheit
Sag einfach ja – Tim Bendzko
Seite an Seite – Christina Stürmer
Unser Tag – Helene Fischer

Weil Du die Liebe meines Lebens bist – Phillip Poisel
Wenn – Beatrice Egli
What are words – Chris Medina
Lieb mich dann – Helene Fischer
Can you feel the love tonight –
Elton John
You raise me up – Josh Groban

Hier könnt Ihr auch eine große Liste herunterladen – für noch mehr Inspiration
Sollten Eure Songwünsche hier nicht aufgeführt sein, werden diese von mir natürlich einstudiert, vorausgesetzt ich finde ein geeignetes Instrumental dazu.


Trauungssongs zum Reinhören

Alle Neuigkeiten auf Facebook, Instagram oder YouTube. Jetzt liken und abonnieren


Mein eigener Trauungssong – nicht für mich sondern für Euch

Heiner Wolf von h&m music produzierte diesen wundervollen Song über die stärkste Kraft im Leben – die Liebe. Ich bin so dankbar diesen Titel singen zu dürfen. In dieser romanischen Ballade mit gefühlvollen Melodien und tiefer Lyrik kann ich meine ganze Emotionalität einbringen und mit Stimme und Ausdruck glänzen. Auf Wunsch singe ich diesen und andere Songs auch auf Eurer Trauung. Zum Anhören einfach unten auf den Link klicken.

Mit Dir – Gesang: Angela Engelmann, Musik/Text: Heiner Wolf, Produziert von h&m music, Cover & Marketing: einblick grafikbüro

Hier klicken und anhören


Dinner- und Barmusik

Eure Trauung wird komplett, wenn im Anschluss dezente Dinnermusik bei Eurem Sektempfang von mir live gesungen wird. Dann könnt Ihr als frisches Ehepaar noch einmal kurz innehalten auf Eurer Kutsch- oder Autofahrt zur Location oder auch wenn Ihr Fotos macht oder auch neben den ganzen Gesprächen – Eure Gäste werden stilvoll unterhalten und Langeweile kommt gar nicht erst auf.

Auch hier sprechen wir vorher die Songlisten durch und Ihr entscheidet was in den ca. 1 bis 2 Stunden gespielt wird.


Einige Testemonials aus über 100 Trauungen

Die Testemonials sind nicht auf die Bilder bezogen. Es sieht in der Ordnung nur schöner aus .. lieblächel.

„Liebe Angela, durch Dich ist unsere Trauung und unsere Feier perfekt geworden. Deine Stimme ist unglaublich und sehr gefühlvoll, mach bitte noch ganz viele Jahre weiter so! Wir hätten uns keine bessere Sängerin wünschen können. Wir danken Dir noch einmal von ganzem Herzen.“
„Sehr berührend.. Ein bisschen „peppiger“ gings auf meiner/unserer Hochzeit ab. Die Menge hat getobt. Also nicht nur sanft und romantisch, sondern auch im Poppigen/Unterhaltsamen bist Du ein wahres Gesangstalent. Alles Gute und viel Glück weiterhin.“
„Liebe Angela, deine Musik hat uns alle sehr berührt! Die personalisierten Texte haben den Songs eine ganz besondere Note verliehen und deine Ausstrahlung gebündelt mit den transportierten Emotionen war großartig – so wie man es sich für eine Traumhochzeit nur wünschen kann. Viele unserer Gäste haben uns erzählt, dass sie Gänsehaut bekamen… Nochmals ganz herzlichen Dank, dass du unsere Feier mit deinem Gesang so bereichert hast!“
„Angela Engelmann hat unsere Trauung perfekt musikalisch untermalt und für magische Momente gesorgt. Gänsehaut pur! Diese Hochzeit wird unvergesslich bleiben! Vielen lieben Dank für diesen atemberaubenden Auftritt!“
„Liebe Angela, vielen Dank nochmal für die gelungene Überraschung zur Hochzeit meiner Schwester. Du hast mit deiner wundervollen Stimme für die beiden den Tag perfekt gemacht. Man muss weit gehen um so eine Stimme zu hören, du bist der Wahnsinn. Ebenso deine Vorbereitung ist sehr professionell. Wir danken dir von ganzem Herzen für deinen Tag.“
„Und du liebe Angela hast den Tag für uns perfekt gemacht … Jeder lobt unsere emotionale Trauung und die tolle Sängerin – danke für ALLES!“
„Wir haben Angela für unsere kirchliche Trauung gebucht und waren überwältigt! Ihre Stimme und die Lieder kamen super an und haben uns und die Gäste zu Tränen gerührt. Ein echtes Highlight unserer Hochzeit. Vielen lieben Dank für diese unvergesslichen Momente!“
„Der Gesang auf unserer Trauung war einfach wundervoll. Wir haben auch viele Rückmeldung bekommen, dass nicht nur wir Tränen in den Augen hatten. Du hast eine wunderschöne Stimme. Was wir zudem super fanden, war die ganze Vorbereitung. Zum einen hattest du uns Liederaufnahmen gesendet, so dass wir uns vergewissern konnten, dass alles so passt. Zum anderen warst du wirklich eine der wenigen Dienstleistern, die sich von sich aus gemeldet hat und nachdem du unsere Infos hattest, alles selbstständig gemacht hast. Also an der Stelle auch nochmal richtig top. Wir können dich bedingungslos weiterempfehlen!“
„Hallo liebe Angela, wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal für das absolut unvergessliche Erlebnis bedanken. Du hast mit deinem Gesang die Herzen aller anwesenden Gäste berührt. Viele Grüße!“
„Wir haben uns auf der Hochzeitsmesse Fürth nach einer kurzen Hörprobe für Angela entscheiden und es keine Sekunde bereut! Sie hat unsere Trauung mit ihrer Stimme zu einem emotionalen, besonderen und unvergesslichen Tag gemacht! Jeder war angetan und wir würden die Entscheidung jederzeit wieder treffen. Auch die Kommunikation im Voraus war top und bei der Songauswahl hat sich Angela komplett unseren Wünschen angepasst! Einfach nur Super!“
„Du hast unsere Trauung zu einem wunderschönen Moment für uns gemacht. Organisation, Ablauf einfach unkompliziert und spitze. Wir empfehlen dich auf jeden Fall weiter.“
„Liebe Angela, vielen lieben Dank, dass Du uns an unserem großen und unvergesslichen Tag begleitet hast. Es war perfekt! Perfekte Kirche, perfekte Lieder und die perfekte Stimme für uns! Wir haben immer noch Gänsehaut, wenn wir an unseren Tag zurückdenken! Fühl Dich gedrückt!“

Es ist Euer Tag – dieses Ja-Wort ist etwas ganz Besonderes und
soll als Highlight im Herzen fest verankert sein.

Ihr wollt genau das? Worauf wartet Ihr? Fragt jetzt mit Eurem Termin bei mir an – Tel.: 0172 3783454 oder
Email: info@angela-engelmann.de Ich freue mich auf Euch.

To top