Meine Botschaften wollen in und um die Welt

Gemeinsam mit meinem Produzenten Heiner Wolf von h&m music wollen wir überzeugen, dass deutsche Musik nicht nur Schlager ist. Viele andere Künstler machen es ja vor. Mit tiefsinnigen Texten und Botschaften, die ins Herz gehen, wollen wir unseren Beitrag leisten – einen Unterschied machen und andere Perspektiven aufzeigen, Mut machen, motivieren und inspirieren. Die positiven Impulse für ein selbstverantwortliches Leben sollen ein Lächeln in die Seele schicken und somit direktes Umsetzen möglich machen für alle, die Zufriedenheit im Leben anstreben.

Das ist es, was aus mir raus will, ich weitergeben und damit Menschen verbinden will. Der Titel „Glückstag“ ist der erste veröffentlichte Titel nach diesem Konzept – mein Herzenswunsch wird wahr und nicht nur das – dieser Titel platzierte sich kurz nach der Veröffentlichung mit sensationellem Erfolg in den Charts und direkt in die Jahreshitparade 2020 auf Radio FFR.
Ich liebs …


Meine neue Single „Herzalarm“ – leichte PopMusik mit starkem Gefühl und Beat

„Kennst Du dieses Gefühl von Sehnsucht, den Wunsch nach Nähe, Liebe und Geborgenheit? „Herzalarm“, der neue Titel von Angela Engelmann, nimmt Dich in diese Gefühlswelt mit und … Angela gelingt es wunderbar, jedes Wort im Text mit einem starken und ehrlichen Ausdruck zu füllen und Gefühle „hörbar“ werden zu lassen. Sie mag es, Dich mitzunehmen, den Song und den starken Beat mit Dir zu teilen, Du darfst gerne abtanzen und spätestens nach dem zweiten Mal Hören mitsingen.

„Herzalarm“ ist mega einprägsam, von einer starken Sängerin interpretiert, eine authentische Story, geht ins Herz, in die Beine und schenkt Dir ein wunderbares Happy End.“ Fiesta Records, Plattenlabel


Zum Anhören hier klicken

Gesang: Angela Engelmann, Musik/Text: Heiner Wolf, Produktion: h&m music, Cover & Marketing: einblick grafikbüro

Meine Single „Glückstag“ – jetzt wird geswingt

Ganz stolz bin ich auf diesen neuen Titel „Glückstag“.
Jeder fragt sich, wie denn ein Tag zum Glückstag werden kann. In diesem Titel bekommt Ihr ein paar kleine Tipps, die Euren Tag ganz groß werden lassen. Es sind oftmals die kleinen Dinge, die so ganz wundervoll sind und Euch sowie den anderen ganz viel Glück fühlen lassen.

Heiner Wolf als Texter und Komponist hat sich auch hier wieder selbst übertroffen und es ist eine wahre Freude mit ihm zusammen zu arbeiten.

Der Song kann auf Spotify, iTunes, Amazon, Deezer, SoundCloud & Co gestreamt oder geladen werden. Freu freu freu..


Zum Anhören hier klicken

Gesang: Angela Engelmann, Musik/Text: Heiner Wolf, Produktion: h&m music, Cover & Marketing: einblick grafikbüro

Weitere Songs von Angela Engelmann

Musik/Text: Heiner Wolf . Produktion: h&m music . Coverdesign & Marketing: einblick grafikbüro
Für Mehr Informationen auf die Namen klicken.

Freut Euch auf mein erstes Album „Grenzenlos“.
Geplante Veröffentlichung Juni/Juli 2020.


Angela Engelmann FAN CLUB

Alle die, die mehr Infos über mich und meine Tätigkeit als Sängerin, behind the scenes, sprich auch mal hinter die Kulissen schauen und viele Neuigkeiten als erstes erfahren wollen.. Ihr seid herzlich willkommen.. freu mich auf jeden von Euch riesig..

Komm jetzt in den FAN CLUB – klick hier


Die neuen Songs jetzt auf iTunes, Spotify & Co

Es gibt tolle Neuigkeiten, denn die neuen Songs stehen ab sofort auch auf allen aktuellen Musikportalen
zum kaufen und streamen bereit. Sogar die MusikerkennungsApp Shazam erkennt die neuen Titel. Jihaaaaa – sehr gut.


Angela Engelmann im Radio

Mai 2020

Herzalarm“ zieht ebenfalls in die Jahreshitparade auf Radio FFR ein

Mit einem sensationellem 3. Platz in den Charts bin ich nun ebenso mit dem Titel „Herzalarm“ in die Jahreshitparade eingezogen. Es ist so unglaublich wie viele Menschen mich unterstützen und fleißig gevotet haben. Ein riesiges Danke an Euch alle – vor allem aber an den Moderator Fred Lühne, der mit seiner wundervollen Art dieses erst möglich gemacht hat. Freu freu freu..

Klicke hier und höre Radio FFR

Meine Songs jetzt auch auf RadioBlue

Ich bin soooo dankbar, dass ich jetzt auch ins Programm von RadioBlue aufgenommen wurde. Danke ganz speziell an Matthias Huss, der sich super um die Künstler kümmert. Sogar auf deren Website bin ich verlinkt! Wow, es werden immer mehr, die meine Musik gerne spielen – das ist einfach wunderbar und so viel wert.. Danke für diese Möglichkeit und die Unterstützung.

Klicke hier und höre RadioBlue

Die neue Single „Herzalarm“ schon 4 Wochen in den Charts

Die letzte Wertungswoche ist vorbei! Ich war mit meiner neuen Single „Herzalarm“ immer gut dabei – dank Euch meinen Fleißgen Hörern und Abstimmen – ich danke Euch von Herzen.. und ich bin jetzt gespannt auf das Ergebnis am 17. Mai 2020 bei der Hitparade von Fred Lühne auf Radio FFR. Wenn ich es heute schaffe in den Charts zu bleiben ist mein zweiter Song in der Jahreshitparade gelandet.. das wäre soooo megaaaaa..

Klicke hier und höre Radio FFR


April 2020

Ein weiterer Sender spielt meine Songs – Danke VolldampfRadio

Jetzt könnt Ihr meine Songs auch auf VolldampfRadio hören. Ich danke dem Moderator Bernd Matzke für die Aufnahme in sein Programm.

Klicke hier und höre Volldampfradio

Die neue Single „Herzalarm“ auf Platz 8 in den Charts

Ich freue mich so sehr.. dank Euch bin ich auf Platz 8 in den Charts bei Freds Schlagerhitparade gelandet. Whohoooo.. damit bin ich eine Runde weiter und ich freue mich wenn Ihr weiterhin so stark für meinen Song abstimmt.

Klicke hier und höre Radio FFR

Hier geht’s zur Abstimmung

Erneuter Einzug in die Schlagerhitparade mit der neuen Single „Herzalarm“

Mit dem Titel „Glückstag“ habe ich es schon in die Jahreshitparade auf Radio FFR geschafft und nun bin ich erneut als Neuvorstellung in Freds Schlagerhitparade und ziehe somit in die Charts – diesmal mit meiner neuen Single „Herzalarm“. Ich freue mich so sehr. Am 12. April 2020 geht es los und bitte Euch auch diesmal für mich abzustimmen.

.. denn ich muss wieder 5 mal in Folge in den Charts landen um auch mit „Herzalarm“ in die Jahreshitparade zu gelangen. Und dafür brauche ich Euch – jede Stimme zählt! Alle 3 Stunden kann ohne Angaben von Daten abgestimmt werden bis zum nächsten Samstag. Mach mit.. Das wär soooo mega.

Klicke hier und höre Radio FFR

Hier geht’s zur Abstimmung

Jipppieeee – Einzug in die Mallorca Megacharts Top 100

Sensationell steigt meine neue Single ein. Auch in die Mallorca Megacharts Top 100 – ist das nicht toll. Danke an alle die das möglich machen und vor allem Euch, meine Fans – ohne Euch wär das nicht möglich! Daaaaanke.

Klicke hier und höre die Mallorca Megacharts Top 100

Jetzt auch auf Radio Schlager.de

Ihr Lieben, was bin ich froh jetzt auch auf diesem Sender gespielt zu werden. Ein riesiges Danke geht an Peter Henniger für die Aufnahme in sein Programm. Was bin ich glücklich!

Klicke hier und höre Radio Schlager.de


März 2020

Hallo Deutsches Hitradio

Ich freue mich riesig und danke Meinrad Draufradshofer für die Aufnahme ins RadioProgramm. Schön, dass meine Songs jetzt auch auf diesem Kanal gespielt werden.

Klicke hier und höre Deutsches Hitradio


FEBRUAR 2020

Jetzt auch im Spanischen Radio bei RadioAir Uno

Ganz großes Kino und ich freue mich riesig auch hier gespielt zu werden. Danke für die Aufnahme in Euer Programm – es ist so wundervoll, wenn meine Songs für gut empfunden und auch tatsächlich gespielt werden. Daaanke.

Klicke hier und höre RadioAir Uno

5 mal in den Charts und somit Nominierung für die Jahreshitparade 2020

Es ist einfach sensationell, nach 5 Wochen in den Charts auf Radio FFM bin ich mit dem Titel „Glückstag“ in Fred´s Schlagerhitparade für die Jahreshitparade 2020 nominiert. Es ist so unfassbar für mich, dass Ihr so fleissig gevotet habt und ich am 16. Februar 2020 wieder auf Platz 4 gelandet bin. Daaaanke. Ich war in den ganzen 5 Wochen in den oberen Rängen – Platz 4, Platz 5, wieder Platz 5, Platz 6, Platz 4 !!! Ist das nicht wundervoll, nun ja – es ist auch ein wundervoller Song vollgepackt mit ganz viel Glück. Ihr seid einfach grandios !!!

Wieder PLATZ 5 in der Hitparade vom 02. Februar 2020

Yesssss wieder geschafft dabei zu zu sein mit dem Song „Glückstag“ bei Fred´s „SchlagerHitparade“ auf Radio FFR. Das ist für mich so grandios zu sehen, wie viele Menschen meine Musik hören und sie toll finden. Das ist ein großartiges Gefühl – ich danke euch für jede Stimme von Herzen. 3 mal haben wir geschafft! Nur noch 2 mal in die Wertung und ich bin für die Jahreshitparade 2020 qualifiziert – Bitte votet weiter so fleißig – Ihr könnt alle 3 Stunden (ohne Angaben von Daten) abstimmen bis nächsten Samstag. daaaanke Euch so sehr.

Klicke hier und vote für den „Glückstag“


JANUAR 2020

PLATZ 5 in der Hitparade vom 26. Januar 2020

Ich bin wieder dabei mit dem Song „Glückstag“ bei Fred´s „SchlagerHitparade“ auf Radio FFR – danke, dass Ihr wieder so fleissig gebotet habt – das ist für mich sooo wundervoll.. Daaaaaanke Mit diesem Platz, komme ich wieder in die nächste Wertung und noch 3 mal dabei, bin ich für die Jahreshitparade qualifiziert – Ihr könnt mir also auch weiterhin helfen und für mich online abstimmen, damit ich in die Jahreshitparade 2020 komme – das wäre einfach sensationell.

Klicke hier und vote für den „Glückstag“

Jetzt auch bei RADIO DHW1

Jihaaaa, jetzt bin ich auch auf dieser Welle zu finden. Danke Jens Dietmann für die Aufnahme in Euer Programm. Einfach megaaaaa..

Klicke hier und höre Radio DHW1

20. Januar ab 18 Uhr bei Indepentent Artists mit Chrissi

Ich freu mich auch in der Show „Independent Artists“ mit meinen Songs zu Gast zu sein. Ab 18 Uhr erwartet Euch ein buntes Programm, durch welches die Moderatorin Christiane Thomann Rosenberg. Schaltet ein – ich freu mich auf Euch..

PLATZ 4 in der Hitparade vom 19. Januar 2020

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 war ich als Neuvorstellung mit „Glückstag“ bei Fred´s „SchlagerHitparade“ auf Radio FFR und Ihr werdet es nicht glauben ich bin von null auf den PLATZ 4 geklettert, dank Euch – meiner Fans, die ganz stark für mich gevotet haben.. Daaaaaanke Mit diesem Platz, komme ich gleich in die nächste Wertung und 5 mal dabei, bin ich für die Jahreshitparade qualifiziert – Ihr könnt mir also auch weiterhin helfen und für mich online abstimmen, damit ich in die Hitparade 2020 komme – das wäre einfach sensationell.

Klicke hier und vote für den „Glückstag“

Live-Interview bei „Fredissimo“- 18. Januar 2020

Am Sonntag, den 18. Januar 2020 bin ich mit einem Live-Interview inklusive aller meiner veröffentlichten Titel zu Gast bei Fred Lühne´s Radioshow „Fredissimo“ von 11.00 bis 15 Uhr bei www.radio-ffr.de. Gegen 13 Uhr plaudere ich knapp 10 mit dem super sympathischen Moderator Fred Lühne, dessen Stimme sowas von hörenswert (ich muss es einfach immer wieder erwähnen..griins) ist und wir reden über die Musik, Gott und die Welt. Schaltet ein, ich freue mich auf Euch.

Schlagerhitparade 2020 auf Radio FFR mit Fred Lühne

Ich war im Januar Neuvorstellung mit meinem Song „Glückstag“ in Fred´s Schlagerhitparade.. jihaaa. Ihr könnt mir helfen und für mich abstimmen, damit ich unter die 13 Besten der Hitparade 2020 komme – das wäre einfach megaaaa.

Wie das geht? Ab 12. Januar 2020 wird die Votingseite auf www.radio-ffr.de frei geschalten. Ab diesem Zeitpunkt kann alle 3 Stunden für den Song abgestimmt werden (einfach Seite aufrufen, Song anklicken und abstimmen – fertig). Ende des Votings ist der darauf folgende Samstag 18. Januar 2020, 15.00 Uhr. Insgesamt kann sich der Titel 5x in den TOP 13 platzieren. Wenn der Song 5x in der Wertung landet, bedeutet dies zugleich die Qualifikation für die Jahreshitparade 2020. Noch mehr Infos zur Hitparade findet Ihr auch auf www.fred-luehne.com. Ich danke Euch schon jetzt

Hier klicken und jetzt abstimmen


SEPTEMBER 2019

Jeden Mittwoch und Sonntag bei Kathrins Wunschbox

Daaaaaanke auch für Euer Voting !!! Ich bin dank Euch auch im September im Sommerprogramm von Kathrins Wunschbox gelandet mit meinen Songs und das mit vielen namenhaften Interpreten… freu freu freu… ein riesiges Daaaanke an alle die mit abgestimmt haben – ihr seid megaaaaa.

Freut Euch, denn jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr und jeden Sonntag 9 bis 11 Uhr werde auch ich zu hören sein bei Radio Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de oder www.kathrinswunschbox.jimdofree.com

Live-Interview – 05. September 2019 mit Dickerchen Jürgen auf Radio Ostseemelodie

Ihr Lieben, am 05.09.2019 bin ich zu Gast mit einem Live-Interview bei Dickerchen Jürgens Radioshow „Vom Telefon zum Mikrofon“. Die Show läuft von 18 bis 20 Uhr und mittendrin komm ich ;). Seid gespannt, denn wir plaudern ein wenig über die Musik und ich werde natürlich auch aus meinem Nähkästchen erzählen. Einschalten auf Radio Ostseemelodie – das feine Radio mit Herz – http://radioostseemelodie.de Ich freu mich auf Euch.


AUGUST 2019

Kathrins Wunschbox nimmt mich ins Programm

Ihr Lieben, daaaaaanke für Euer Voting !!! Ich bin im Sommerprogramm von Kathrins Wunschbox gelandet und mein Sommersong kommt somit ins Radio und das mit vielen namenhaften Interpreten… freu freu freu…
Hier alle Sendetermine im Überblick – ich liebs jetzt schon:

6. August: 20.00 – 22.00 Uhr Webradio Tirol – www.web-radio.tirol
7. August: 18.00 – 20.00 Uhr Schlager Rallye FM www.schlagerrallyefm.de
und 18.00 – 20.00 Uhr Radio Schwung www.radio-schwung.com
10. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr Radio Voice – www.radio-voice.com
und 18.00 Uhr – 20.00 Uhr Radio Dauerbrenner – – http://www.radiodauerbrenner.de
und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Radio Angel Family – www.radio-angel-family.de
11.August: 9.00 – 11.00 Uhr – Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de
und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Meine Musikwelt http://laut.fm/musikwelt
12. August: 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Radio Cristall – www.radio-cristall.com
13. August: 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Webradio Tirol – www.web-radio.tirol
14. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr – Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de
16. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr Radio FFR – http://www.radio-ffr.de/
17. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr Radio Voice – www.radio-voice.com
und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Radio Angel Family – www.radio-angel-family.de
18. August: 9.00 – 11.00 Uhr – Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de
und 11.00 Uhr – 13.00 Uhr Radio Frankenmeile – http://lautfm-frankenmeile.radio.de/
www.radio.frankenmeile.de
19. August: 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Radio Cristall – www.radio-cristall.com
20. August: 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Webradio Tirol – www.web-radio.tirol
21. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr – Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de
24. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr Radio Voice – www.radio-voice.com
und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Radio Angel Family www.radio-angel-family.de
25. August: 9.00 Uhr – 11.00 Uhr Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de
und 14.00 Uhr – 16.00 Uhr Meine Musikwelt http://laut.fm/musikwelt
26. August: 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Radio Cristall – www.radio-cristall.com
27. August: 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Webradio Tirol – www.web-radio.tirol
28. August: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr – Schlager Rallye FM – www.schlagerrallyefm.de
31. August: 18.00 Uhr Radio Voice – Rintelner Rundfunk – Schlagerrevue Deutschland –
http://www.radio-schlagerrevue.de/sendeplan.html und Radio Wolke7 – www.Radio-Wolke 7.de

Schaltet ein und seid dabei!


Weitere Veröffentlichungen und Musikvideos folgen – Freut Euch darauf


Alle Neuigkeiten auf Facebook, Instagram oder YouTube. Jetzt liken und abonnieren